Coldplay: Das Geheimnis um “Higher Power” ist endlich gelüftet!

Die letzten Wochen gab es viele Spekulationen um “Higher Power” von Coldplay. Denn so einige geheimnisvolle Andeutungen der Band waren aufgetaucht. Jetzt ist der Song endlich da! Alex erzählt euch mehr darüber.

Von Stéphane Bernault  - Aktualisiert  

Coldplay: Das Geheimnis um “Higher Power” ist endlich gelüftet!

Die Fans von Coldplay erleben bei der Premiere von “Higher Power” eineÜberraschung

Coldplay haben nun endlich “Higher Power” mit uns geteilt! Vorher war die Aufregung groß, um was es sich bei diesem Song nun handeln könnte. Auf dem Berliner Teufelsberg hatte es an einer einstigen Abhörstation sogar eine andeutungsvolle Projektion gegeben. In anderen Orten der Welt waren zum Beispiel mysteriöse Plakate zu sehen gewesen. Jetzt wurde der neue Song, der auf dem 9. Studioalbum sein wird, endlich von Coldplay geteilt. Produziert wurde er von Max Martin, entstanden sein soll er bereits 2020, und zwar auf einem Keyboard im Badezimmer. Am 9. Mai wird die Band den neuen Song erst einmal bei “American Idol” präsentieren. Darauf ist dann ein Auftritt bei den BRIT Awards geplant. Die Premiere von “Higher Power” am 7. Mai war übrigens ziemlich spektakulär und übertraf noch alle Erwartungen, die sich nach den Andeutungen der Band bei den Fans so aufgebaut hatten. Via Live-Chat mit dem ISS-Astronauten Thomas Pesquet wurde der Song erstmals vorgestellt, bevor der Clip dann auf YouTube zu sehen war. Dies war also im wahrsten Sinne des Wortes eine „außerirdische Übertragung“! Auf das neue Album von Coldplay sind wir nun natürlich noch mehr gespannt ...

Kommt nach dem Album von Coldplay noch eine Tournee in Europa und Deutschland 2021 oder 2022?

Endlich ist das Geheimnis um “Higher Power” gelüftet und das Comeback von Coldplay ist vollbracht. Sie präsentieren den Song nun zu diversen Anlässen und auch ein neues Album ist in Sicht. Was könnte es für die Fans Schöneres geben? Auch wenn es zu einer möglichen Tournee bisher nichts zu erfahren gibt, bleibt doch die Hoffnung darauf bestehen. Gerade wo sich nun die Corona-Situation in einigen Ländern langsam verbessert, sind wir gespannt, ob wir Coldplay 2021 oder 2022 live zu sehen bekommen! Das wäre nämlich eine ganz tolle weitere Überraschung!

icone lunettes star

FOLGE DEM:DER KÜNSTLER:IN

Informieren Sie sich als Erste:r über anstehende Events und sichern Sie sich stressfrei Ihre Plätze. 1310 Fans haben schon die Führung übernommen und du?


Unsere Partner:innen

© Hey Alex 2021