Lorde: Comeback mit dem Sommersong „Solar Power“!

Lorde hat nach ihrem aufsehenerregenden Teaser die Single „Solar Power“ veröffentlicht. Aber das ist noch nicht alles! Schon bald soll es auch ein gleichnamiges Album geben. Alex weiß mehr darüber.

Von Stéphane Bernault  - Aktualisiert  

Lorde: Comeback mit dem Sommersong „Solar Power“!

Der angekündigte Song „Solar Power“ von Lorde ist da

Ob „Solar Power“ eine Single oder ein Album werden wird, war noch nicht ganz klar, als Lorde uns ihren Teaser zeigte, der ganz schön für Aufsehen gesorgt hat. Jetzt wissen wir mehr! „Solar Power“ heißt die neue Single der Neuseeländerin und wir können den Song bereits hören. Auch ein Musikvideo gibt es dazu, das – was fast schon klar war – am Strand spielt. Der leichte Sommersong mit Folk-Einflüssen ist perfekt für einen Tag in der Sonne, der uns neue Kraft und gute Stimmung schenkt. Das letzte Album von Lorde war 2017 erschienen, womit wir ganze 4 Jahre warten mussten. Schon bald wird es sogar einen Nachfolger geben, wie sie bekanntgab. Und das kommende Album, das laut Lorde die Natur feiern und unser Sommerbegleiter werden soll, wird ebenso den Titel „Solar Power“ tragen. Mit Sicherheit wird uns die neue Musik von Lorde gut und beschwingt durch die Sommermonate bringen. Produziert und geschrieben wurde der neue Song übrigens zusammen mit Jack Antonoff.

Kommt Lorde mit „Solar Power“ nach Europa und sogar Deutschland in 2021 oder 2022?

Noch ist nicht bekannt, wann genau Lordes Album „Solar Power“ herauskommt. Aber diesen Sommer wird es auf jeden Fall noch sein – nach allem, was sie dazu mitgeteilt hat. Das Album soll schließlich genauso nach Sonne und Leichtigkeit klingen wie der gleichnamige Song, den sie uns gerade hören ließ. Da sich auch die aktuelle Situation um die Pandemie verbessert hat, spricht eigentlich nicht mehr viel gegen baldige Konzerte. Ob Lorde uns noch 2021 mit einer Europa-Tournee überrascht? Wir wären jedenfalls begeistert, wenn es demnächst Tickets für Städte in Deutschland gibt! Aber auch mit 2022 könnten wir uns noch anfreunden ... Jetzt geht es aber erst einmal raus in die Sonne – ob am Wasser oder notfalls irgendwo anders!


Unsere Partner:innen

© Hey Alex 2021