„The Path“: Lorde veröffentlicht am Tag der Sonnenwende ein weiteres verträumtes Musikvideo!

Die neuseeländische Sängerin Lorde hat am Tag der Sonnenwende ein neues Musikvideo herausgebracht. Seht euch das Video zu „The Path“, dem ersten Track aus ihrem neuesten Album gleich hier an…

Von Agnes Theresa  - Aktualisiert  

„The Path“: Lorde veröffentlicht am Tag der Sonnenwende ein weiteres verträumtes Musikvideo!

Das Musikvideo zu „The Path“ ist da:

Im August 2021 hat Lorde ihr drittes Studioalbum „Solarpower“ veröffentlicht. In der Zwischenzeit hat sie mehrere Musikvideos aus dem Album mit den Fans geteilt.  Nach „Mood Ring“, „Fallen Fruit“, „Solar Power“, „New Regime“ und “Secrets From A Girl” ist nun auch “The Path” im Internet zu finden. Als Co-Regisseur hat sich Lorde wie bei allen anderen Videos auch Joe Kefali ins Boot geholt.

Wie viele andere Songs auf dem Album beschäftigt sich auch „The Path“ mit dem Rückzug in die Natur: „[Ich bin] eine Teen-Millionärin mit Albträumen vom Kamerablitz. Jetzt bin ich alleine auf einer windigen Insel, gefangen in der komplexen Scheidung der Jahreszeiten. Ich hebe nicht ab, wenn es das Label oder das Radio dran ist“, heißt es in den Lyrics. Des Großteils am Strand gedrehte Musikvideo zu „The Path“ findet ihr hier:

Der Sonne entgegen:  Ein Album und eine Welttournee!

Das neue Lorde-Album „Solar Power“ wurde von der Öffentlichkeit gemischt aufgenommen. Aber auch wenn nicht alle Kritiker (und Fans) vom neuen Werk begeistert sind, bildet dieses einen wichtigen Schritt in der künstlerischen Entwicklung der allzu früh berühmt gewordenen Sängerin:

„Es ist ein Jahr her, seit ich „Solar Power“ angekündigt habe“, schrieb die Musikerin in einem ihrer Newsletter: „Ich kann ganz ehrlich sagen, dass es für mich das Jahr mit den höchsten Höhen und den tiefsten Tiefen war. Ich habe viel über mich und die Art, wie ich gesehen werde, gelernt und ich fühle mich deutlich verbundener und lebendiger in meiner künstlerischen Arbeit.“

Laut einiger Aussage sei die Kreation dieses Albums notwendig für ihre menschliche (und künstlerische) Evolution:  „Dank Solar Power konnte ich ein paar private Dinge verarbeiten, die es mir erschwert haben, zu reisen oder live aufzutreten, ohne komplett überfordert zu sein“, fügte die Neuseeländerin hinzu.

Obwohl der im Alter von 16 berühmt gewordene Popstar wohl nach wie vor am liebsten auf einer Insel verstecken würde, befindet sich Lord momentan auf einer ausgiebigen Welttournee.  Ihr für morgen (23.06.2022) angesetztes Konzert in Berlin ist allerdings bereits ausverkauft. Restkarten bekommt ihr hier.  

icone lunettes star

FOLGE DEM:DER KÜNSTLER:IN

Informieren Sie sich als Erste:r über anstehende Events und sichern Sie sich stressfrei Ihre Plätze. 29 Fans haben schon die Führung übernommen und du?


Unsere Partner:innen

© Hey Alex 2021