The Rasmus teilt neue Single „Rise“

Die finnische Rockband The Rasmus hat ihre neue Single „Rise“ mit den Fans geteilt. Zuletzt war die Band im Rahmen des dies jährigen Eurovision Song Contest live zu erleben. Auch Headliner-Konzerte in Hamburg, Berlin, Leipzig, Wien, München, Wiesbaden und Köln stehen diesen Herbst auf dem Programm…

Von Agnes Theresa  - Aktualisiert  

The Rasmus teilt neue Single „Rise“

The Rasmus veröffentlicht „Rise“:

Die 1994 gegründete Band The Rasmus konnte bereits vor ihrem Auftritt bei Eurovision 2022 einige Erfolge vorweisen. Immerhin kann die finnische Rockband inzwischen auf acht Studioalben, mehrere Preise und den 2003 herausgebrachten Hit „In The Shadows“ zurückblicken.

Dass The Rasmus mit der Performance ihres Songs „Jezebel“ beim Eurovision Song Contest nur den 21. Platz erreichte, scheint diese nicht zu stören. Schließlich können die Rock-Veteranen auf fast dreißig gemeinsame Jahre zurückblicken und haben bereits eine loyale Fanbase.

Nun hat die Rockband das Momentum des Songcontests genutzt und mit „Rise“ eine Single veröffentlicht, die Fans aus aller Welt Mut machen soll:

„COVID war für viele Menschen, die bereits mit Mental Health Probleme haben, der letzte Tropen, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat. Auch für mich war das so“, erklärte Lauri Ylönen in einem Statement zum Song: „Im Musikvideo sieht man daher Tänzer, die böse Mächte symbolisieren und versuchen uns herunterzuziehen.“ Trotzdem hat „Rise“ seiner Meinung nach eine insgesamt positive Botschaft: „Gib nicht auf, egal, mit welchen Schwierigkeiten das Leben dich konfrontiert.“

Ein Grundsatz, der auch dem ukrainischen Kalush Orchestra, welches den diesjährigen Eurovision-Wettbewerb gewonnen hat, mehr als schmerzlich bewusst sein dürfte. Seht euch die Eurovision-Performance von „Jezebel“ (The Rasmus) und „Stefania“ (Kalush Orchestra) hier an:

Berlin, München, Köln: Tickets für die The Rasmus Tournee 2022 bekommt ihr hier!

Eurovision bleibt bei weitem nicht der einzige diesjährige Liveauftritt von „The Rasmus“. Denn wie die Band bereits vor einem Monat bekanntgegeben hat, geht sie dieses Jahr auf Europatournee. Während die Band unter anderem in Österreich, Großbritannien und Polen auftreten wird, ist Deutschland ist mit gleich mehreren Konzerten auf dem Terminplan der Rocker vertreten. Tickets für die Konzerte in Leipzig, Wiesbaden, Köln & Co. bekommt ihr hier!

Informationen zum Kartenkauf:

Konzerttermine in Deutschland und Österreich:

10.Oktober 2022: Markthalle Hamburg (Deutschland)

11.Oktober 2022: Metropol Berlin (Deutschland)

14.Oktober 2022: Täubchenthal Leipzig (Deutschland)

18.Oktober 2022: Ottakringer Brauerei Wien (Österreich)

19. Oktober 2022: Neue Theaterfabrik München (Deutschland)

25.Oktober 2022: Schlachthof Wiesbaden (Deutschland)

27.Oktober 2022: Live Music Hall Köln (Deutschland)

Kategorien und Preise:

Hamburg, Berlin, Leipzig, München, Wiesbaden und Köln:

34, 65 EUR

Wien:

40,99 EUR

Wo bekomme ich Karten?

alex-konzert-tickets
Konzertkarten bekommt ihr hier
Konzertkarten
icone lunettes star

FOLGE DEM:DER KÜNSTLER:IN

Informieren Sie sich als Erste:r über anstehende Events und sichern Sie sich stressfrei Ihre Plätze. 1 Fan hat schon die Führung übernommen und du?


Unsere Partner:innen

© Hey Alex 2021